Schlag den Star

Am 4. Bank Linth SummerAttack steht ein Team aus Stars am Start. Vergleicht eure Zeit mit jener der Profi-Sportler oder fordert die Musiker auf der Strecke zu einer Gesangseinlage heraus.

Panoramakarte Strecken

Julie Zogg - PanüölBiker

Die junge Profi-Snowboarderin Julie Zogg, welche für den Skiclub Flumserberg an den Start geht, konnte bereits grosse Erfolge feiern:

  • Sieg Europäisches Olympisches Winter-Jugendfestival
  • 5 Gold- & 3 Silbermedaillen an Jugendweltmeisterschaften
  • Erfolgreiche Teilnahme 2014 in Sotschi
  • Gewinn der kleinen und grossen Kristallkugel für den PSL-Weltcup und den Gesamtweltcup 2014/15.

Für den Bank Linth SummerAttack tauscht Julie das Snowboard gegen ein Bike ein.

Vincent Gross - MaschgenkammLäufer

Der junge Pop-Schlagersänger Vincent Gross gewann 2015 den Newcomer-Wettbewerb der SRF-Show "Hello Again" und erreichte damit den ersten Meilenstein in seiner jungen Karriere. Seither verdreht der Strahlemann den jungen Mädels den Kopf und überzeugt auch gestandene Songwriterteams und Best-Ager.

Wenn er nicht auf der Bühne steht, praktiziert der sympathische Musiker Taekwando - keine Angst, auf der Laufstrecke wird er diese Fähigkeiten nicht einsetzen. Ob er wohl auf der Strecke am Text für seinen nächsten Hit herumstudiert?

Miss Helvetia - ProdkammLäufer

Die jodelnde Powerfrau Miss Helvetia überzeugt mit ihrem Gesamtkunstwerk. Die begnadete Sängerin zeigt auf der Bühne eine unglaubliche Präsenz und nimmt die Zuhörer in ihren Bann - diese werden aber ab und zu auch in die Bühnenshow integriert und zum Jodeln oder Talerschwingen aufgefordert.

Die traditionsverbundene Bernerin mit dem Schwyzerörgeli lässt sich von ihren geliebten Trachten nicht davon abhalten drunter auch mal die Ballettschuhe zu montieren und zwischendurch eine Tanzeinlage einzulegen. Ob sie auch so leichtfüssig über die Wettkampfstrecke tänzelt?

René Wildhaber - ZielBiker

Der einheimische Profi-Mountainbiker René Wildhaber kennt den Flumserberg wie seine Westentasche. Der bescheidene Bauernsohn konnte bereits auf vier Kontinenten Rennen gewinnen. Seine grössten Erfolge waren der mehrfache Sieg beim Mégavalanche Rennen in Alpe d'Huez sowie der Titel *Enduro-Europameister 2015 - Masterklasse".

 

Beim Bau der Bikertrails am BikerBerg Flumserberg stand er dem Bautrupp beratend zur Seite und so profitiert er auf der Strecke des ZielBikers von Heimvorteil - ob ihm darauf jemand das Wasser reichen kann?

OK Bank Linth SummerAttack

Bergbahnen Flumserberg AG

Tannenboden

8898 Flumserberg

Tel. +41 (0) 81 720 15 15

info@summerattack.ch

www.summerattack.ch