Infos von A-Z


Disqualifikation

Verstösse gegen das Wettkampfreglement führen zur Disqualifikation des Teams.


Durchführung

Der Bank Linth SummerAttack findet bei jeder Witterung statt. Der Veranstalter behält sich ausdrücklich das Recht vor, allfällige Streckenänderungen aufgrund von Witterungsverhältnissen etc. kurzfristig vorzunehmen.


Mutationen

Mutationen wie zum Beispiel Namensänderungen können bei der Startnummernausgabe gemeldet werden. Aus organisatorischen Gründen bitten wir jedoch um frühzeitige Mitteilung mittels folgendem Kontaktformular.


Notfall-Nummer

Rettungsdienst der Bergbahnen Flumserberg AG:

Telefon 081 720 15 19


Parkplätze Start-/Zielgelände

Es stehen genügend Parkplätze beim Start/Zielgelände zur Verfügung.


Proteste

Proteste müssen bis spätestens eine Viertelstunde nach Zielschluss unter einer Schutzgebühr von CHF 50.00 schriftlich bei der Wettkampfleitung eingegeben werden.


Rangliste

Die Rangliste kann nach dem Rangverlesen online abgerufen werden.

>>>Ranglisten Bank Linth SummerAttack

>>>Ranglisten SummerAttack family


Rangverkündigung

Sonntag, 1. September: Die Rangverkündigung findet im Anschluss an den SummerAttack family im Zielgelände statt.


Sanitätsposten

Die Sanitäter sind berechtigt Sportler/innen mit Anzeichen von Verletzungen oder Überanstrengung zu ihrer eigenen Sicherheit aus dem Rennen zu nehmen.

Im Start-/Zielgelände, an den Wechselzonen sowie auf der Strecke ist Sanitätspersonal vorhanden.


Start

10:00 Uhr

14:30 Uhr

Massenstart zum 6. Bank Linth SummerAttack

Start zum 4. SummerAttack family



Startgeld

Bank Linth SummerAttack

CHF 200.00 pro 4er Team

CHF 120.00 pro 2er Team

 

Im Startgeld inbegriffen sind:

  • Getränke und Verpflegung auf der Wettkampfstrecke
  • Transport durch die Bergbahnen Flumserberg sowie Shuttle Bus Tannenheim-Tannenboden
  • Erinnerungspreis für jeden Teilnehmer
  • Rangpreise 1 bis 3 jeder Kategorie
  • Pasta-Plausch im Zielgelände auf dem Tannenboden

Inkasso per Online Banking:

Möglich bis Mittwoch, 28. August 2019, 24:00 Uhr

 

Wir bitten Sie, das Startgeld bis Donnerstag, 29. August 2019 mit Teamname, Kategorie und der Adresse des Teamcaptain auf das unten aufgeführte Bank Linth LLB AG Konto zu überweisen.

 

IBAN-Nummer: CH46 0873 1001 2454 3204 6 (Rubrik: Bank Linth SummerAttack)

 

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung erst nach Eingang des Startgeldes gültig ist.

 

SummerAttack family

CHF 30.00 pro family

 

Im Startgeld inbegriffen sind:

  • Erinnerungspreis für alle teilnehmenden Kinder
  • Rangpreise 1 bis 3
  • Pasta-Plausch im Zielgelände auf dem Tannenboden

Inkasso per Online Banking:

Möglich bis Mittwoch, 28. August 2019, 24:00 Uhr

 

Wir bitten Sie das Startgeld bis Donnerstag, 29. August 2019 mit Teamname, Kategorie und der Adresse des Teamcaptain auf das unten aufgeführte Bank Linth LLB AG Konto zu überweisen.

 

IBAN-Nummer: CH46 0873 1001 2454 3204 6 (Rubrik: Bank Linth SummerAttack)

 

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung erst nach Eingang des Startgeldes gültig ist.


Startliste

Die Startliste wird laufend nachgeführt und ist hier abrufbar.


Startnummernausgabe

Sonntag, 1. September 2019

07:30 - 09:00 Uhr im Startgelände:

Startnummernausgabe Bank Linth SummerAttack und SummerAttack family.

 

Zusätzlich von 12:30 - 14:00 Uhr:

Startnummernausgabe SummerAttack family.

 

Siehe Beschilderung vor Ort.


Stornierung der Anmeldung für Teilnahme

Eine Abmeldung ist nur möglich wenn ein ärztliches Zeugnis vorliegt. In diesem Falle wird das Startgeld vollumfänglich zurückerstattet.


Transport Mountainbike

Der ZielBiker muss für die Abfahrt Prodkamm - Tannenboden die markierte Wettkampfstrecke, die BikerTrails benutzen.

 

Der ZielBiker erreicht seinen Startplatz bzw. die Wechselzone auf Prodkamm mit der 12er-Gondelbahn Prodalp-Express (C1) und dem 8er-Sessel Prodalp - Prodkamm (C2) ab Tannenheim.


Transport persönliche Gegenstände

Ist Sache der Teilnehmer bzw. des Teams.


Transport Teilnehmer

Zwischen Tannenheim und Tannenboden (Start-/Zielgelände) fährt ein kostenloser Shuttle Bus. Mit dem Shuttle Bus werden keine Bikes transportiert.

 

Die montierte bzw. angebrachte Startnummer berechtigt die Teilnehmer zur freien Benützung der Bergbahnen am Sonntag, 1. September2019 während des Wettkampfes. Es müssen die offiziellen Bahneingänge benützt werden.


Übergabe / Wechselzone

Die Übergabe an den nächsten Wettkampfteilnehmer erfolgt durch Weiterreichen des Transponders. Die Teilnehmer werden gebeten sich frühzeitig in den Wechselzonen einzufinden. In der Wechselzone dürfen sich nur Athleten mit entsprechender Startnummer aufhalten.


Unterkunft

Informationen zu Unterkünften am Flumserberg finden Sie unter >>>flumserberg.ch/Unterkunft


Verpflegung auf der Wettkampfstrecke

Der Veranstalter ist um eine fachgerechte Verpflegung der Teilnehmer an folgenden Standorten besorgt:

  • Prodalp
  • Panüöl (Wechselzone)
  • Calans
  • Maschgenkamm (Wechselzone)
  • Prodkamm (Wechselzone)
  • Zielgelände Tannenboden

WC-Benützung / Abfall

Athleten, Betreuer und Supporter sind angehalten zur Umwelt Sorge zu tragen. Sämtliche Abfälle im Start-/Zielgelände und in den Wechselzonen müssen im Abfallbehälter entsorgt werden. Verpflegungsabfall auf der Lauf- und Bike-Strecke darf nur im Verpflegungsbereich, welcher 200 m nach jedem Verpflegungsposten endet, weggeworfen werden. Anschliessend ist der Verpflegungsabfall bis zum nächsten Verpflegungsbereich oder in die Wechselzone mitzunehmen und in Abfallbehälter zu entsorgen.

 

Persönliche Notdurft ist in den vorhandenen festen und mobilen Toilettenanlagen zu erledigen.


Wertung

Die Wertung erfolgt nach Kategorie und Gesamtzeit. Zusätzlich werden die Streckenabschnitts-Schnellsten rangiert.


Wettkampfstrecken

Die BikerTrails RedFox und RedRock sind während der Wettkampfzeit für die Teilnehmer des Bank Linth SummerAttack reserviert.

Auf den Wanderwegen wird aufgrund der Mehrfachbenützung um Rücksichtnahme gebeten.


Wichtige Info

Da es sich beim Bank Linth SummerAttack um einen Outdoor-Event handelt, können kurzfristige Änderungen auftreten. Alle Teilnehmenden werden gebeten sich vor der Anreise auf der Webseite über die aktuellen Verhältnisse vor Ort zu informieren.


Zeitmessung

Die Zeitmessung erfolgt elektronisch und wird von ProTiming durchgeführt. Jede Mannschaft erhält bei der Startnummerausgabe einen Transponder, welcher weitergereicht werden muss. Unkosten für beschädigte und verlorene Transponder werden mit CHF 100.00 in Rechnung gestellt. Der Transponder muss nach Beenden des Wettkampfes dem Veranstalter zurückgegeben werden.


Zugehörigkeit und Befestigung der Startnummer

PanüölBiker (Startnummer/1):
1x Fixierung mittels Kabelbinder am MTB Lenker

1x Fixierung mittels Sicherheitsnadeln am T-Shirt auf dem Rücken

 

MaschgenkammLäufer (Startnummer/2):

1x Fixierung mittels Sicherheitsnadeln am T-Shirt auf Brusthöhe

 

ProdkammLäufer (Startnummer/3):

1x Fixierung mittels Sicherheitsnadeln am T-Shirt auf Brusthöhe

 

ZielBiker (Startnummer/4):

1x Fixierung mittels Kabelbinder am MTB Lenker

1x Fixierung mittels Sicherheitsnadeln am T-Shirt auf dem Rücken